Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unterschiedliche Menschen gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der Ohm, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesellschaft tragen. Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind bei uns willkommen.
Vollzeit
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Dann unternehmen Sie den nächsten Schritt und verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 2. Oktober 2026. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal.
Persönliche Gespräche sind für den 21.10.2026 oder 28.10.2026 in Nürnberg vorgesehen. Wir bitten Sie, sich diese Termine bereits jetzt freizuhalten.
Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerne Frau Manuela Bäuerlein (Tel. 0911/5880-4739) von der Personalabteilung zur Verfügung.
Verwaltungsmanager Campusentwicklung & Infrastruktur (w/m/d)
Sie übernehmen je nach Kompetenz und Erfahrung dauerhaft Aufgaben und Funktionen der Kanzlerin im Bereich Infrastruktur und vertreten diese verantwortlich. In dieser Funktion übernehmen Sie Führungsverantwortung für Verwaltungsabteilungen und Beauftragte der Hochschule. Sie unterstützen den Präsidenten bei der Umsetzung der strategischen Campusentwicklung und sind Ansprechperson für Wissenschaftsministerium, Staatliches Bauamt und Immobilien Freistaat Bayern (IMBY).
Sie sind Ansprechperson für Lehrende und Forschende und entwickeln in Zusammenarbeit mit Administration & Services effiziente und langfristig tragfähige Lösungswege. Damit schaffen Sie die Voraussetzungen für transparente, kundenorientierte und digitalisierte Prozesse.
Sie verantworten zentrale Entwicklungs- und Transformationsprozesse und gestalten die Weiterentwicklung der Hochschule zu einer lernenden und zukunftsfähigen Organisation aktiv mit. Dabei zeigen Sie in Ihrer täglichen Arbeit, dass Ihnen Partizipation und Kommunikation auf Augenhöhe wichtig sind.
Gesucht wird eine engagierte Führungspersönlichkeit, die Verwaltung und Wissenschaft zusammendenkt und Veränderungen mit Weitblick und Überzeugungskraft gestaltet.
Sie verfügen über:
Bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung.
Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personalarbeit. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.