Innovation braucht Vielfalt

Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unterschiedliche Menschen gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der Ohm, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesellschaft tragen. Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind bei uns willkommen.

Organisationseinheit

Betriebswirtschaft

Vergütung

Entgeltgruppe 12

Beschäftigungsart

in Teilzeit (50 %) mit der perspektivischen Möglichkeit zur Aufstockung

Eintrittsdatum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Laufzeit

befristet für drei Jahre

Interessiert?

Dann unternehmen Sie den nächsten Schritt und verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewer­bung bis zum 19. März 2025. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal.

Bei Fragen zum Bewerbungs­verfahren steht Ihnen gerne Frau Manuela Bäuerlein (Tel. 0911/5880-4739) von der Personal­abteilung zur Verfügung. Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Prof. Dr. Jan Niessen (Tel. 0911/5880-3303).

Standortmanager (w/m/d) Ohm Sustainability Campus Neumarkt

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für den Auf- und Ausbau des neu eingerichteten Ohm Sustainability Campus inkl. Forschungs-Kompetenzzentrum K.NER im Herzen der Stadt Neumarkt in der Oberpfalz
  • Leitung des engagierten Teams vor Ort in enger Abstimmung mit der Akademischen Campusleitung
  • Sicherstellung effizienter Prozesse und Betriebsabläufe sowie Verwaltung des Budgets
  • Vernetzung und Repräsentation des Campus in der Region und Organisation von Transfermaßnahmen und Events in Zusammenarbeit mit der Stadt und regionalen Akteuren
  • Auf- und Ausbau der Sponsoring- und Fundraisingaktivitäten sowie Sicherstellung einer attraktiven Vermarktung des Standorts
  • Entwicklung eines Nachhaltigkeitskonzepts für den Standort und das Gebäude sowie Aufbau von Nachhaltigkeitsaktivitäten vor Ort

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts-, Sozial- oder Verwaltungswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus und sind es gewohnt strategisch-analytisch zu denken und lösungsorientiert zu arbeiten
  • Sie sind geübt im Umgang mit Zahlen und können Projekte souverän managen
  • Sie konnten bereits Erfahrung in den Bereichen Hochschule, Organisation, Verwaltung, Kommunikation, Repräsentation und/oder Netzwerkarbeit sammeln
  • Sie können idealerweise erste Führungserfahrung sowie Erfahrung im Fundraising und der Akquise/Abwicklung von Drittmitteln vorweisen
  • Sind sind ein guter Team-Player und agieren geübt im Umgang mit unterschiedlichen Status- und Hierarchiegruppen
  • Sie haben ein gewinnendes Auftreten und verfügen über ausgeprägte Präsentations- sowie Kommunikationskompetenzen
  • Eine Passion für Nachhaltigkeit sowie das Interesse an Aufbauarbeit in einem innovativen Umfeld und entsprechende Erfahrungen runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Ein auf drei Jahre befristetes Beschäftigungsverhältnis in Teilzeit (50 %) mit der perspektivischen Möglichkeit zur Aufstockung. Die Eingruppierung erfolgt in Entgeltgruppe E12 TV-L; bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung.
  • Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle
  • Ein umfangreiches internes Fortbildungsangebot, u. a. mit Onboarding, Sprachkursen, Gesundheitskursen sowie E-Learningelementen
  • Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Zudem kostenfreie Nutzung unserer Bibliothek, Vergünstigungen in der Mensa

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.



Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung