Innovation braucht Vielfalt

Durch Vielfalt gemeinsam Innovationen schaffen: An der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm arbeiten viele unterschiedliche Menschen gemeinsam an den Herausforderungen der Zukunft. Wir verstehen Vielfalt als Chance, die wir konstruktiv nutzen wollen, indem wir sie anerkennen und ihr Potenzial einsetzen. Werden auch Sie Teil der Ohm, arbeiten Sie mit an neuen Projekten und Perspektiven, die Innovation in die Gesellschaft tragen. Auch Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger sind bei uns willkommen.

Organisationseinheit

Ohm International School

Vergütung

Entgeltgruppe 13

Beschäftigungsart

in Teilzeit (50 %)

Eintrittsdatum

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Laufzeit

befristet bis 31.12.2027

Interessiert?

Dann unternehmen Sie den nächsten Schritt und verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele mit uns! Wir freuen uns auf Ihre aussage­kräftige Bewer­bung bis zum 15. Dezember 2024. Bitte nutzen Sie ausschließlich unser Online-Bewerbungsportal.

Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen gerneFrau Manuela Bäuerlein (Tel. 0911/5880-4739) von der Personalabteilung zur Verfügung.

Auskünfte zum Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne Herr Dr. Franke (Tel. 0911/5880-4526).

Referent (w/m/d) für internationales Hochschulmarketing

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Implementierung einer internationalen Marketingstrategie für die Ohm zur internationalen Profilbildung und Studierendengewinnung
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung der englischsprachigen Social-Media-Kanäle der Ohm sowie Planung, Implementierung und kontinuierliche Evaluation von Social-Media-Werbekampagnen
  • Weiterentwicklung der Webseiten der Ohm International School und verantwortliche Redaktion für diese sowie Beratung für den gesamten englischsprachigen Webauftritt der Ohm
  • Entwicklung, Umsetzung und Evaluation von internationalen Studienmessekonzepten mit Schwerpunkt auf digitalen Messen sowie studiengangspezifischer Maßnahmen zum Onlinemarketing
  • Konzeption, Erstellung und Überarbeitung zielgruppenspezifischer, englischsprachiger Print- und Onlinemedien in Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen
  • Verantwortliche Koordination der Nutzung des GATE-Instrumentariums des DAAD, wie Kurzstudien oder der Online-Datenbank

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing oder ein abgeschlossenes Masterstudium mit mindestens einjähriger Berufspraxis in der Entwicklung einer internationalen Hochschulmarketingstrategie
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie haben für Hochschulen oder Unternehmen Social-Media-Kanäle mit zielgruppenrelevanten Inhalten bespielt und für Hochschulen internationale Studierende rekrutiert, auch durch Präsenz bei internationalen Studienmessen
  • Sie können Erfahrungen im Projektmanagement in für die Stelle relevanten Bereichen nachweisen
  • Sie können IT-Kompetenz in den relevanten Anwendungen MS Office, Datenbanken, Bild und Video belegen
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, Kreativität und Flexibilität sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus
  • Von Vorteil sind weitere Fremdsprachenkenntnisse, erste Erfahrungen aus dem Bereich der Hochschulkommunikation oder -verwaltung sowie Kenntnisse des CMS TYPO3

Wir bieten

  • Ein bis 31.12.2027 befristetes Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 13 TV-L; bitte informieren Sie sich z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info über die Bezahlung.
  • Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz im dynamischen Umfeld einer modernen Hochschule
  • Zentrale und verkehrsgünstige Lage in Nürnberg
  • Flexible und mobile Arbeitszeitmodelle
  • Eine Jahressonderzahlung sowie vermögenswirksame Leistungen

Chancengleichheit ist die Grundlage unserer Personal­arbeit. Menschen mit Schwer­behinderung werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.



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